01.05.1993

Münsterland - Ömmelkarre-Open-Air

Matthes Kersting - Christian Zimmer - Dieter Tinkloh - Sabine Kersting - Martin Hagedorn

Es war das erste Konzert mit Drummer Martin Hagedorn. Damals ist er für den verhinderten Ludger eingesprungen, seit 2004 ist er für ihn fest bei Plattrock eingestiegen.

Dieses "Open-Air" war ein ganz besonderes. Ömmelkarre gefegt, einen ordentlichen Aufbau draufgenagelt (weil ja sonst nicht die ganze Band nebst Begleitung und Instrumentarium draufgepasst hätte), Stromgenerator darunter geschraubt und Gas gegeben. Die Tour ging durch's Münsterland. Nordkirchen, Selm, Ternscher See, Olfen, Lüdinghausen bis zum großen Peng. Da hatte die Last, die etwa 300fach über dem Erlaubten lag, die Achse zerstört. Beweisfotos liegen vor. Leider liegen Bilder vom Aushilfsdrummer, sowie weitere Fotos des grandiosen, feuchtfröhlichen Events aktuell nicht vor. Es ist aber überliefert, dass sie existieren. Vielleicht finden sie eines Tages noch den Weg auf diese Seite. Es war in jeder Form ein einmaliges Erlebnis.