1979 - 1988

Plattrock hat eine extrem lange Anlaufzeit gebraucht. Die Zeit von 1979-1988 war natürlich geprägt von zahlreichen Umbesetzungen. Aber es waren eigentlich nur drei Mitglieder, die der Band während der ganzen Zeit treu blieben: Christian, Matthes und Hoofi. Auch wenn Matthes von 1982-1983 am Schlagzeug saß, war eigentlich Hoofi der Stammdrummer. Es gab die unglaublichen Garagen-, Stall- und Kellerkonzerte. Das war schon was ganz besonderes. Meistens wurde ein ganzes Jahr auf so einen gig hingearbeitet. Lediglich 1982 gab's mal zwei gigs, einen in der Garage, den anderen im Stall. Der gig im Jahre 1986 wurde schon "The Comeback-Concert" genannt. Und erst 1988, aber immer noch in der Stammbesetzung, gab es die ersten eigenen Titel. Songs, die später zu echten Konzerthighlights wurden, sind schon damals von den drei Urgesteinen arrangiert worden. Dazu zählen "Lady" und "Never been tame" (danach wurde 1988 die ganze "Tour", die sich auf einen ganzen gig erstreckte, gezählt). Aber einige andere waren schon praktisch fertig, aber leider ist Hoofi zu dem Zeitpunkt ausgestiegen. Er hatte seinerzeit sein Drumset gegen einen Portugalurlaub eingetauscht. Das auf einem Foto abgebildete "Sonor Super Champion" ist immer noch in Bandbesitz, und das kommt auch zuweilen heute noch zum Einsatz. Auch die CD "The slaughter & the cow" ist auf dem Trümmerteil eingespielt worden. So schlecht kann's also nicht sein...  Bei den Abschiedskonzerten 1997 wurde noch "Mein Vater war ein Wandersmann", ein Cover der Zeltinger-Band, gespielt. Die Jahre will kein Mensch missen.

Gründungsmitglieder Götz, Matthes, Christian (v.l.n.r.) 1979

Matthes + Hoofi beim ersten gig am 31.12.1981

Christian am 03.09.1982 im Holtmann-Stall

Hoofi 1983

1. Gig 81 1. Gig Jörg + Heike am 03.09.1982 live im Stall Jörg, Heike + Christian 82 Matthes im Stall 1982 Uli Christian 82 Jörg Uli Christian 82 Jörg Uli Matthes am 25.09.82 Platt-82.jpg (33249 Byte) Jörg 82 Parallelprojekt "Disciples of Rock" mit Hoofi 1982 Plattrock am 24.09.1983.jpg (13759 Byte) Hoofi  83 Matthes 83 Matthes  Christian 83 Matthes Christian 83 von hinten 83 Hoofi  Matthes 86 Christian 83 Hoofi  86 Matthes 1986 Christian 1986 Matthes am 24.09.1986 Matthes 1986 Matthes 86 Christian nicht ganz nüchtern 1986 Christian vor den deutschen Stars 1986 - man beachte die Wolf-Maahn-Coesfeld-Fabrik-Eintrittskarte von 1985 - auf sowas war man stolz!! Parallelprojekt "Quintenzirkel" aus Münster mit Matthes 1986 Platt-88.jpg (23640 Byte) Gründungsmitglied Götz beim gig am 15.10.1988